Braucht mein Tier eine Entgiftung?

 

Die Fakten sind schnell auf den Punkt gebracht. Sie erfahren hier in einem kurzen Text weshalb Sie Ihren Hund oder Ihre Katze entgiften sollten.

 

Unsere Hunde und Katzen werden durch Belastungen durch Umweltgifte, Schadstoffe, chemische Behandlungen, ungeeignete Futterzusammensetzung und vieles weitere tagtäglich belastet. Dies kann auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen.


 

Die Symptome als Hinweis

 

Eine Überlastung des Organismus zeigt sich in Symptomen wie beispielsweise Juckreiz mit Kratzen oder Lecken, Haarausfall, Ohren- oder Augenausfluss und vielen weiteren Symptomen.

 

Solche Symptome weisen darauf hin, dass der Körper überlastet ist und die Schadstoffe nicht mehr selber über seine Entgiftungsorgane ausleiten kann. Bei einer Entgiftung werden diese Organe unterstützt, um den Stoffwechsel zu entlasten, sowie die Schadstoffe aus dem Körper auszuschaffen. 

 

Wie macht man eine natürliche Entgiftung?

 

Um den Stoffwechsel anzuregen und Schwermetalle und andere Schadstoffe zu binden und auszuleiten, macht man sich verschiedene Mittel aus der Natur zu Nutze, welche je nach Gesundheitszustand individuell gewählt werden. Für gesunde Tiere gibt es tatsächlich für einmal ein Standardrezept, welches man anwenden kann. Lediglich die Dosierung ist individuell.

 

Es ist sehr wichtig, dass dem Tier während einer Entgiftungskur genügend Möglichkeiten zum Trinken zur Verfügung gestellt werden.

 

Was kann eine Entgiftungskur bewirken?

 

Durch die Reinigung des Körpers werden die Entgiftungsorgane entlastet und unterstützt und können nach der Entgiftung wieder ungehindert ihren Funktionen nachgehen. Die Überlastungssymptome verschwinden wieder. Das Futter wird wieder besser verwertet, was bedeutet, dass nicht selten die Futtermenge nach unten angepasst werden kann. Das Fell wird wieder schön glänzend und die Tiere fühlen sich sichtlich wohler in ihrer Haut.

 

Nach einer Entgiftung sollte geprüft werden, an welchen Stellen es Auslöser gibt, welche die Gesundheit Ihres Tieres stark belasten könnten und wie man diese eindämmen kann. 

 

Prophylaktisch entgiften

 

Auch wenn keine Symptome vorhanden sind oder wenn sie nicht ganz so augenfällig sind, macht es Sinn, Ihr Tier ein- bis zweimal jährlich zu entgiften, damit es bis ins hohe Alter fit und gesund bleibt. Meine Hunde haben keine Symptome, werden aber mindestens einmal jährlich entgiftet, um den Organismus von Schadstoffen zu befreien und ihnen die beste Grundlage für eine starke Gesundheit bis ins hohe Alter zu geben.

 

Möchten Sie an Ihrem Tier erkennen, ob eine Entgiftung nötig ist und wollen Sie die Auslöser für eine Überlastung der Entgiftungsorgane und die entsprechenden Symptome im Detail kennen lernen? Eine genaue Anleitung mit Plan und allen nötigen Informationen zur Durchführung einer natürlichen Entgiftung finden Sie im Online-Kurs "Natürliche Entgiftung für Hunde". Der Kurs dauert 35 Minuten und erklärt Ihnen alles was Sie wissen müssen, damit Sie umgehend mit der Entgiftung starten können.

 

Von Herzen alles Liebe für Sie und Ihre Haustiere!

 

Manuela Peter


Lucky Soul Newsletter

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Dann melden Sie sich zum Newsletter von Lucky Soul an und freuen Sie sich regelmässig über Tipps und Informationen rund um die Gesundheit Ihrer Tiere.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.