Kundenstimmen


Lucky Soul: Zwei schwarze Hunde

Marietta mit Sirius

«Seit ich bei Manuela im Coaching bin, himmelt mich mein Hund richtig an. Sirius sucht häufiger meine Nähe und wir sind ein eingeschworenes Team geworden. Ich kann seine Zeichen viel besser lesen. Inzwischen kann ich gut voraussehen, wie er reagieren wird und kann so gezielter auf ihn eingehen und mit ihm kommunizieren. Ich habe viele Tools gelernt, die sehr hilfreich sind. Mittlerweile kann ich nur mit meiner Atmung und dem richtigen Einsatz der Stimme Sirius sofort herunterfahren, wenn er aufgeregt wird. Unser Alltag ist entspannter geworden. Manuela schickt nach jedem Treffen eine Zusammenfassung der Lektion mit allen Tipps und dies ist enorm hilfreich für die weiteren Schritte. Sie macht einen genialen Job. Ihre Arbeit ist überzeugend und alles ergibt einen Sinn. Vor allem auch die Feinheiten auf die es ankommt! Durch diese Art mit Sirius umzugehen, hat sich eine tiefere, schönere Bindung entwickelt. Wir sind froh Manuela kennen gelernt zu haben.»



Lucky Soul: Zwei schwarze Hunde

Sarah mit Davis

«Liebe Manuela, ich fand es toll gestern und habe wieder sehr viel gelernt! Die Übungen passen perfekt zu Davis und mir und den Themen, die uns beschäftigen. Ich bin super froh, dass wir auch das Einzelcoaching bei dir machen, es macht einfach so viel aus, wenn man weiss, wie das Gegenüber arbeitet und was die «Baustellen» sind. Herzlichen Dank nochmals für Alles! Ich bin sehr happy, dass wir dich kennenlernen durften und so gut beraten werden von dir.»



Lucky Soul: schwarze Hunde

Brigitte P.

mit Fiero und Nodina

«Ich bin vom Kurs Basiswissen begeistert! Für meine beiden Hunde setze ich mich schon läger mit der Rohfütterung auseinander und meine Hunde werden seit Jahren roh gefüttert. Trotzdem konnte ich im Kurs noch so einiges dazu lernen. Der Kurs ist super aufbereitet und auch für Anfänger in die Frischfütterung ein sehr guter Einstieg. Auch Neulinge in der Frischfütterung werden nicht überfordert und bekommen ein gutes Grundwissen. Ich finde es ebenfalls toll, dass ich den Kurs auch wiederholen kann, weil der Zugriff darauf nicht verfällt. Ich würde den Kurs genauso fortgeschrittenen Barfern wie Neueinsteigern empfehlen, um eine gute Basis zu bekommen.»



Lucky Soul: Zwei schwarze Hunde

Stefan mit Sirius

«Manuelas Arbeit ist sehr überzeugend. Sie ist sehr sensibilisiert auf den Hund und seine Bedürfnisse und kann diese dem Menschen sehr gut vermitteln. So haben wir gelernt, ganz anderes mit Sirius umzugehen und klarer zu kommunizieren. Er lässt sich einfacher führen und dies ist ein gutes Gefühl.»



Lucky Soul: Zwei schwarze Hunde

P. Bernasconi mit Kuma

«Erst einmal vielen Dank für den tollen Kurs, ich konnte viel lernen und habe ein Grundwissen, das mir Sicherheit und Freude bei der Zubereitung einer gesunden Ernährung für Kuma gibt. Ich habe Kuma bis jetzt mit Barffertigmischungen gefüttert, weil ich es mir nie zugetraut habe das Ganze selber so vorzubereiten, dass es eine ausgeglichene Mahlzeit gibt. Als ich dann herausfand, dass diese Mischungen nicht so gesund und ausgeglichen sind wie ich dachte, habe ich mich entschlossen, einen Kurs für mein Grundwissen zu machen. Dein Kurs hat mich sehr überzeugt. Ich habe mich von Anfang bis zum Ende gut begleitet gefühlt. Der Kurs ist in kleinere, angenehme Schritte aufgebaut, so dass für jede Person die Aufgaben gut umsetzbar sind. Dein Fachwissen, welches du zur Verfügung stellst, ist sehr umfangreich und informativ. Ich habe früher vieles über das Internet versucht zu recherchieren aber es gab immer zu viele, nicht übereinstimmende Informationen. Ich bin sehr froh, dass ich Deine Informationsblätter wie auch die verschiedenen Themen zur Fütterung herunterladen durfte. Das war sehr hilfreich und damit wurden viele meiner Fragen beantwortet. Vielen lieben Dank, ich fühle mich jetzt viel sicherer und bin froh, dass ich Kuma die neue und gesunde Ernährung anbieten kann. Ich mag deine einfache und natürliche Art Dinge zu erklären. Die über das Thema Fütterung hinaus geht. Vielen Dank und ich freue mich auf das kommende Wochenende wo ich das Ganze ausprobieren kann!»



Lucky Soul: Gesunder Hund mit kräftigem Körperbau

C. Megnet und C. Schifferle

mit Iano

«Mit acht Wochen erhielten wir unseren sehnlichst erwarteten Golden-Retriever-Welpen "Iano". Wir dachten, wir hätten uns gut vorbereitet, stiessen jedoch schnell auf unerwartete gesundheitliche Probleme. Auch nach etlichen Besuchen beim Tierarzt mit teuren Medikamenten und hohen Behandlungskosten war trotzdem keine Besserung in Sicht. Deshalb wandten wir uns an Manuela Peter und schilderten ihr unsere Probleme. Sofort schlug sie ein Beratungsgespräch vor, bei welchem auch Iano dabei sein sollte, damit sie sich ein Bild von ihm machen konnte. Manuela zeigte uns auf, wie wichtig eine intakte Magen-Darm-Flora für die Gesundheit eines Hundes ist und welche Probleme bei einem unausgewogenen Mileu im Darm auftreten können. Sie schlug uns für unseren nun 6-Monate alten Iano die Umstellung auf eine Frischfütterung vor. Wir erhielten von ihr alle wichtigen Informationen betreffend die neue Fütterung sowie einen detaillierten Fütterungsplan. Daraufhin hielten wir uns an diese Vorgaben und seither geht es Iano sehr gut. Seine Magen-Darm-Flora hat sich stabilisiert und er ist durch die Futterumstellung auch weniger anfällig auf Parasiten. Zudem konnten die zuvor aufgetretenen Gelenkprobleme mit einer detaillierten Wachstumskurve und einem Ernährungsplan von Manuela aus der Welt geschafft werden. Wir sind Manuela extrem dankbar für ihre wertvolle Arbeit und Hilfe, die sie für Iano geleistet hat. Wenn bei uns weitere Fragen auftauchen, antwortet uns Manuela postwendend und sehr ausführlich. Wir sind sehr froh, Manuela als Ansprechperson zu haben und wir wissen, dass wir immer auf sie zählen können.»



Lucky Soul: Frau mit Hund

Happy Mandy

mit Happy Blue

«Die Frischfütterung mit den Grundlagen von Manuela wird ganz schnell einfach und macht wirklich viel Spass :-). Ich hatte vorher schon gebarft, mit Fertig-BARF, aber das ist doch nochmals um Welten besser. Auch wenn meine erste eigene Vorbereitung vom Fleisch portionieren, Gemüse/Salat vorbereiten in einem Küchenchaos endete :-), zeigte sich doch schon beim 2ten Mal «Einfachheit und Spass». Und der Aufwand ist echt überschaubar. Vor allem macht es mir grosse Freude Blue jeden Tag Abwechslung bieten zu können und ihn zu beobachten wir er voller Freude frisst :-). Oder seine ersten echten Knochen zaghaft lernte zu fressen. Zudem gibt es mir ein echt gutes Gefühl, dass ich Einfluss auf seine Ernährung habe, diese ausgewogen und gesund ist. Und man glaubt es kaum, es motiviert mich sogar noch mehr, auch auf meine Ernährung besser zu achten. Manuela macht das so genial, ist geduldig bis man wirklich alles versteht und sie bleibt immer eine Ansprechpartnerin :-). Die Informationen sind gut und kompakt zusammengestellt. Vielen Dank liebe Manuela, durch dich habe ich mich nun endlich getraut selber frisch zu füttern und selber Verantwortung für Blues Ernährung zu übernehmen… einfach ein guter Entscheid !»



Lucky Soul: Frau mit drei Hunden

Scarlett mit Kianu, Eos und Asera

«Frau Peter hat für meine zwei Senioren und unseren Welpen Futterpläne ausgearbeitet. Jeder Plan ist wirklich individuell auf jedes Tier eingestellt. Ich habe die Senioren bereits roh gefüttert, seit der Umstellung sind aber kleinere Auffälligkeiten verschwunden und alle drei Hunde sind super fit und gesund! Fragen werden super schnell beantwortet und auf die persönlichen Bedürfnisse von uns Menschen wird wirklich Rücksicht genommen! Das ist wirklich geniale Arbeit und Preis Leistung wirklich Top! So wird das Füttern zu einer super Sache für alle! Ich werde Frau Peter auf jeden Fall weiterempfehlen.»



Lucky Soul: Hund plantscht im Wasser

Maika mit Najuk

«Manuela hat uns Schritt für Schritt mitgenommen und uns erklärt, wie wir einen individuellen Futterplan für unseren Hund erstellen können, auf was wir achten müssen und wie wir ihn ausgewogen und abwechslungsreich gestalten können. Ich verstehe nun die Fütterung noch besser und weiss auf was ich mich achten muss. Nach vielem ausrechnen, berechnen und zusammenzählen, habe ich nun eine super Grundlage, Najuk die richtige Menge mit allen wichtigen Nährstoffen zu füttern und bin sehr glücklich damit. Nun freue ich mich aufs Ausprobieren was Najuk alles mag. Nochmals vielen Dank auch für deine geduldige und wertschätzende Art.»



Lucky Soul: Zwei schwarze Hunde

B. Palandra

mit Fiero und Nodina

«Ich bin echt begeistert von der Beratung von Frau Peter! Die Informationen im Lucky Soul Club sind super und sehr spannend. Auch die Videos zur Zubereitung der Ernährung der Hunde sind super gemacht. Ich schätze es sehr, dass Frau Peter jederzeit erreichbar ist und umgehend auf meine Anfragen reagiert. Auch der Umgang mit den Hunden entspricht mir sehr und ich kann Manuela Peter von Herzen jedem weiterempfehlen.»

 

 



Lucky Soul: Glücklicher Hund

E. De Battista mit Cilo

"Ich habe mich im Zusammenhang mit der Frischfütterung meines Hundes an Frau Peter gewendet. Dabei bin ich auf eine sehr kompetente und sorgfältige Fachperson gestossen. Frau Peter hat mir einen kompletten Futterplan für meinen Hund berechnet und erläutert sowie die daraus entstandenen Fragen beantwortet. Die Angaben und Erklärungen sind hilfreich, logisch aufgebaut und nehmen stets Bezug auf meine Unsicherheiten und Ausgangsfragestellungen. Als sehr wissensbegierige Mitdenkerin wurden alle meine Fragen schnell und mehrperspektivisch durchleuchtet und fachlich breit abgestützt beantwortet. Ich habe Frau Peter als sehr professionelle und engagierte Ernährungsberaterin kennengelernt und bedanke mich herzlichst bei ihr für alles!»

 



Lucky Soul: Glücklicher Hund

Jana mit Elli

«Ursprünglich habe ich Manuela für eine Ernährungsberatung kontaktiert, weil unsere vierbeinige Mitbewohnerin Elli an wiederkehrendem Durchfall litt und zu diesem Zeitpunkt gerade wieder akut. Mithilfe eines Schonkost-Plans von Manuela, ging es Elli schnell besser. Manuela hat mir dann das Angebot gemacht, gemeinsam einen ausgewogenen Futterplan zu erstellen. In einer kleinen Gruppe und unter genauester Anleitung und ausführlichen Erklärungen von Manuela, hat jeder für seine Fellnase individuell den Bedarf berechnet und einen Wochenplan zusammengestellt. Von diesem Event konnte ich sehr profitieren. Nun verstehe ich ganz genau, wie und warum Elli so ernährt wird. Mit gutem Gewissen und Wissen, kann ich nun auch selbständig gewisse Änderungen am Plan vornehmen. Dank der Umstellung geht es Elli schon viel besser! Herzlichen Dank Manuela, dass du immer für uns da warst und deinen Wissensschatz mit uns geteilt hast! »



Lucky Soul: Artgerecht ernährte Hunde

Heike mit Lea und Flo

«Liebe Manuela. Ein grosses Lob für deine professionelle und kompetente Beratung. Ursprünglich hatte ich dich zwecks einer Fellanalyse für unsere Flo kontaktiert, daraus ist dann eine Ernährungsberatung entstanden mit dem Ziel des Gewichtaufbaus, einer Normalisierung der Verdauung und der Verbesserung des Fells. Dank deiner Beratung hat Flo inzwischen wieder ein wunderschönes dickes Fell bekommen, ihre Verdauung hat sich normalisiert und sie hat wie gewünscht an Gewicht zugelegt. Und weil du mir mit Flo so tolle Tipps gegeben hast, habe ich für unsere zweite Hündin Lea auch gleich noch eine Ernährungsberatung machen lassen. Auch hier haben sich sehr erfreuliche und erstaunliche Ergebnisse daraus ergeben, u.a. ist Lea sichtlich fitter und agiler geworden. Auch bzgl. dem speziellen Gebärmutterthema für Lea hast du dich schlau gemacht und uns einige Tipps gegeben und nicht zuletzt konnten wir ein potentielles Bakterium bestimmen und haben durch deine Recherche eine neue Möglichkeit gefunden, dieses "loszuwerden". Bei beiden Hunden habe ich zudem auf deinen Tipp hin eine Ausleitungskur durchgeführt und die Ergebnisse sind genial. Wir barfen beide Hunde zwar schon seit gut 2 Jahren, aber die Überarbeitung beider Ernährungspläne hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, eine kompetente Person wie dich an der Seite zu haben, denn mit kleinen Tipps und Tricks können grosse Veränderungen erreicht werden und das alleinige Lesen eines Fachbuches kann eine kompetente Beratung, wie durch dich erfolgt, nicht ersetzen. Vielen lieben Dank für deine tolle und sehr sympathische Beratung. Auch im Anschluss an die eigentliche Beratung stehst du mit Rat und Tat zur Seite. Ich möchte dich als Expertin und Mensch gerne wärmstens weiterempfehlen.»



Lucky Soul: Artgerecht ernährter Hund

C. Sommerhalder

mit Aramis

«Als ich durch Manuela Peter darauf aufmerksam wurde, wie gesund die Frischfütterung für Hunde ist, habe ich umgehend meinen Welpen Aramis auf diese Ernährung umgestellt. Der Ernährungsplan, welchen ich erhalten habe, ist sehr umfassend. Da Aramis noch im Wachstum ist, wird der Plan laufend durch Manuela Peter überprüft und seinen Bedürfnissen angepasst. Ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Hund je wieder mit Trockenfutter zu ernähren, jetzt wo ich weiss, wie wichtig die Ernährung ist und was ein Hund tatsächlich braucht, um gesund zu bleiben! Auch empfinde ich diese Ernährungsweise nach einer gewissen Gewöhnungsphase gar nicht mehr als aufwändig. Die Geschwistertiere von Aramis haben leider alle bereits gesundheitliche Probleme. Aber Aramis ist putzmunter und gesund und ich bin sicher, dass das mit seiner gesunden Ernährungsform zusammenhängt. Ich fühle mich bei Manuela Peter super aufgehoben und danke ihr herzlich für Ihre kompetente Betreuung.»



Lucky Soul: Napf für Hunde

LH

«Dank Manuela Peter habe ich ein Instrument zur Erstellung und Umsetzung eines individuellen Futterplans für meinen Hund erhalten. Ich habe ganz viel über gesunde und artgerechte Fütterung gelernt. Und nicht nur das, Manuela ist auch nach der Umstellung immer für eine weitere Beratung und Kontrolle erreichbar. Vielen Dank für Alles. »



Lucky Soul: Hund Pudel

Helga mit Qino

«Ich kann nur Gutes berichten. Qino ist bei Manuela Peter bestens aufgehoben. Sei es gesundheitlich, ernährungstechnisch oder auf psychischer Ebene. Wir werden immer super beraten. Dank ihren Tipps und Tricks habe ich es geschafft, meinen Hund entspannt, ohne Riesenaufwand, biologisch und artgerecht zu ernähren. Vielen Dank für Alles». H. Selovic mit Qino



Lucky Soul: Hund Lagotto

Rosa mit Milo

«Wir hatten verschiedene teure Trocken- und Nassfutter für unseren Lagottowelpen Milo in seinem ersten Lebensjahr ausprobiert. Lange hatten wir Probleme mit Giardien. Über unsere Hundetrainerin sind wir zu Manuela Peter gekommen, die für uns einen detaillierten, klaren Ernährungsplan aufgesetzt hat und für uns jederzeit ansprechbar ist. Seitdem frisst Milo seine abwechslungsreichen Rationen begeistert. Sein Gewicht entwickelt sich wie es soll und er ist ein gesunder, lebhafter Familienhund geworden. Vielen Dank, Manuela!»



Lucky Soul: Frau mit Hund

Danni mit Smilla

«Mir hat der Online-Event von Manuela sehr gut gefallen. Manuela ist kompetent und hat in der kurzen Zeit viel Wissen vermittelt. Man merkt, dass ihr die Ernährung der Hunde sehr am Herzen liegt. Der Online-Event war strukturiert aufgebaut und ich habe sehr viel gelernt und wertvolle Anregungen und Informationen bekommen.»



Lucky Soul: Schwarzer Hund

Suzanne mit Anoop

«Ich hatte das Gefühl, nachdem ich mein erster Flatty 11,5 Jahren gebarft habe, sattelfest zu sein. Ich merkte aber, mit mein jetzigen jungen Flatty tauchten doch wieder sehr viele Fragen und Unsicherheiten auf. Deshalb nahm ich Teil an dem Online-Event von Manuela. Der Event war sehr informativ, ich konnte einiges neues lernen und bekam viele Info‘s um die Frischfutterung zu optimalisieren. Ich konnte alles sofort umsetzen. Die Begleitung von Manuala, auch vor und nach dem Event war top!! Ich fühle mich bei Manuela sehr gut aufgehoben, Sie hat ein sehr breites und fundiertes Fachwissen, nimmt sich Zeit und geht auf die einzelne Bedürfnisse ausführlich ein! Vielen herzlichen Dank, liebe Manuela! Im heutigen „Futterungsjungle“ ist man so froh, dass es Menschen wie dich gibt!»



Lucky Soul: Hund Golden Retriever

C. Megnet und C. Schifferle mit Iano

 

«Mit acht Wochen erhielten wir unseren sehnlichst erwarteten Golden-Retriever-Welpen "Iano". Wir dachten, wir hätten uns gut vorbereitet, stiessen jedoch schnell auf unerwartete gesundheitliche Probleme. Auch nach etlichen Besuchen beim Tierarzt mit teuren Medikamenten und hohen Behandlungskosten war trotzdem keine Besserung in Sicht. Deshalb wandten wir uns an Manuela Peter und schilderten ihr unsere Probleme. Sofort schlug sie ein Beratungsgespräch vor, bei welchem auch Iano dabei sein sollte, damit sie sich ein Bild von ihm machen konnte. Manuela zeigte uns auf, wie wichtig eine intakte Magen-Darm-Flora für die Gesundheit eines Hundes ist und welche Probleme bei einem unausgewogenen Mileu im Darm auftreten können. Sie schlug uns für unseren nun 6-Monate alten Iano die Umstellung auf eine Frischfütterung vor. Wir erhielten von ihr alle wichtigen Informationen betreffend die neue Fütterung sowie einen detaillierten Fütterungsplan. Daraufhin hielten wir uns an diese Vorgaben und seither geht es Iano sehr gut. Seine Magen-Darm-Flora hat sich stabilisiert und er ist durch die Futterumstellung auch weniger anfällig auf Parasiten. Zudem konnten die zuvor aufgetretenen Gelenkprobleme mit einer detaillierten Wachstumskurve und einem Ernährungsplan von Manuela aus der Welt geschafft werden. Wir sind Manuela extrem dankbar für ihre wertvolle Arbeit und Hilfe, die sie für Iano geleistet hat. Wenn bei uns weitere Fragen auftauchen, antwortet uns Manuela postwendend und sehr ausführlich. Wir sind sehr froh, Manuela als Ansprechperson zu haben und wir wissen, dass wir immer auf sie zählen können.»



Lucky Soul: Hund Golden Retriever

W. Huter und L. Mathys mit Taffi

 

 

«Bei unserer Lagotto Hündin sind im Alter von ca. 9 Monaten Giardien aufgetreten und sie wurde erfolglos therapiert. Da jeweils der Kot untersucht werden musste, gelangten wir per Zufall ans ParaLab. Manuela Peter hat den Befund nicht einfach schriftlich mitgeteilt, sondern uns angerufen. Dabei sind wir auch auf das Thema «Ernährung» gestossen und die Aussagen von Frau Peter haben uns überzeugt. Wir haben dann einen Ernährungsplan erhalten, den wir konsequent befolgen. Nach jeder Untersuchung hat sich Frau Peter bei uns gemeldet und – falls nötig – Modifikationen vorgeschlagen. Der Kontakt mit Manuela Peter war und ist immer sehr sympatisch und kompetent.»