Soziale Spaziergänge

Lucky Soul: Hund mit Mensch im Wald
Lucky Soul: Frau mit Hund im Wald
Lucky Soul: Mensch mit Hund und Schleppleine

 

Gemeinsam unterwegs sein und mit seinem Hund zu einem entspannten Team  zusammenwachsen.

 

 


 

 

Was Dich auf den Sozialen Spaziergängen erwartet:

 

 

Geführte Spaziergänge in kleinen Gruppen
Wir sind mit mindestens zwei und maximal drei Mensch-Hund-Teams unterwegs.


Zusammengehörigkeitsgefühl etablieren
Dein Hund und Du wachsen zu einem richtigen Team zusammen, weil Ihr lernt, Euren individuellen Weg zu gehen.


Kommunikation verbessern, Bindung und Vertrauen festigen
Du findest selbst zu mehr Sicherheit auf dem Spaziergang und kannst Deinem Hund dadurch mehr Sicherheit und Vertrauen vermitteln.


Hundebegegnungen meistern
Hundebegegnungen werden einfacher und Du lernst, was Dein Hund in der jeweiligen Situation braucht, um sie entspannter zu meistern.


Transfer ins tägliche Leben
Du erfährst, wie Du das neu erworbene Wissen ohne grossen Aufwand in den Alltag übernehmen und individuell umsetzen kannst.



 

Kennst Du das?

 

 

Richtet Dein Hund seinen Fokus noch nicht so richtig auf Dich und ist vor allem an der Umwelt interessiert?


Hundebegegnungen sind schwierig und Dein Hund ist unsicher und hört nicht mehr auf Dich?


Dein Hund hat auf dem Spaziergang ganz andere Interessen als Du?


Du weisst nicht, wie Du und Dein Hund in schwierigen Situationen in der Ruhe bleiben könnt?


Ist Dein Spaziergang manchmal eher ein Spiessrutenlauf als ein entspanntes "Lustwandeln"?


Hund im Wald abgelenkt

Hier kommt die Lösung:

 

Auf den geführten Spaziergängen lernst Du, wie Du Dich und Deinen Hund auch in schwierigen Situationen in die Entspannung bringen kannst.


Du vertiefst die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund und festigst die Beziehung zueinander nachhaltig.


Du lernst Deinen Hund besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.


Dein Hund lernt Situationen einzuschätzen und entsprechend ausgeglichen zu reagieren.


Lucky Soul: Manuela Peter mit zwei Hunden

 

Auf den Spaziergängen lege ich viel Wert auf genug Zeit, Raum und Ruhe, damit jedes Mensch-Hund-Team in seinem Tempo Fortschritte machen kann.

 


Die Eckdaten

 

Mindestens zwei, maximal drei Mensch-Hund-Teams.


Zwischen 45 und 60 Minuten geführter Spaziergang im Wald oder auf dem Feld.


Individuell angepasste Übungen für Vertrauen, Kommunikation und Sicherheit auf beiden Seiten.


Wir lassen den Hunden viel Zeit und Raum und Ruhe und schaffen so die optimale Lernumgebung.


Kosten: CHF 45.- pro Mensch-Hund-Team.


Region Baden, Wettingen, Neuenhof. Auf Wunsch auch in anderen Regionen.



Ich bin Manuela Peter

 

Lucky Soul: Manuela Peter mit Hunden

 

Mein Hauptfokus liegt auf der Gesunderhaltung und dem Etablieren einer liebevollen und auf Vertrauen basierten Beziehung zwischen Mensch und Tier. 

 

Auf den geführten Sozialen Spaziergängen vermittle ich Dir, wie Du Deinem Hund Sicherheit geben und mit ihm eine auf tiefem Vertrauen basierte Beziehung aufbauen und erhalten kannst. Du lernst, mit Deinem Hund verständlich zu kommunizieren und seine Körpersprache zu lesen und richtig zu interpretieren.


"Neue Wege zu gehen bedeutet, an bisher unerreichte oder unvorstellbare Ziele zu gelangen." Manuela Peter


 

Hast Du Lust bekommen auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Deinem Hund und tolle Erfahrungen zu sammeln?

 

Zum Schutz aller Beteiligten auf den Spaziergängen möchte ich Dich und Deinen Hund kennen lernen, bevor wir gemeinsam loslegen. In einem ersten Termin lernen wir uns kennen und ich vermittle Dir die Grundlagen, mit welchen wir auf den Spaziergängen arbeiten. Nach diesem Termin ist in der Regel auch eine Teilnahme an den sozialen Spaziergängen möglich. Der Kennenlern-Termin dauert rund 60 Minuten und kostet CHF 140.--

 

Melde dich gerne mittels Formular zu Deinem Kennenlern-Termin an.

 


Anmeldeformular kennenlern-termin

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

FAQ (Antworten auf die gängigsten Fragen finden Sie hier)

 

Wie häufig wird ein Sozialer Spaziergang durchgeführt?

Laufende Spaziergänge jeweils Dienstag Nachmittag und Samstag morgen. Ich richte mich mit den Terminen und der Häufigkeit so gut es geht nach den Teilnehmern. Wenn Du Dich anmeldest und ein zweites Team mitbringst, finden wir sehr rasch geeignete Termine auch ausserhalb der angegebenen Tage.

 

Mein Hund hat Probleme mit Hundebegegnungen. Können wir uns trotzdem für die Sozialen Spaziergänge anmelden?

Gerade Hunde mit Begegnungsthemen profitieren sehr von den Sozialen Spaziergängen. Ich möchte jedes Team kennenlernen, bevor sie an den Sozialen Spaziergängen teilnehmen. Die Sicherheit geht vor und je nach dem benötigt es auch mehr als einen Einzeltermin, um Euch gut auf die Spaziergänge vorzubereiten.

 

Mein Hund läuft nicht schön an der Leine. Können mein Hund und ich von den Sozialen Spaziergängen profitieren?

Auf jeden Fall. Während den Sozialen Spaziergängen bekommen Du und Dein Hund genug Zeit und Raum und Unterstützung, um ein für beide Seiten angenehmes Leinenhandling zu praktizieren.

 

Mein Hund ist eher hibbelig und nervös. Können wir trotzdem zu den Sozialen Spaziergängen kommen?

Selbstverständlich. Auf den Spaziergängen vermittle ich auch wertvolle Tools, wie Du Dich und Deinen Hund entspannen kannst. Du erhältst wertvolle Tipps an die Hand, wie Du die gemeinsame Zeit mit Deinem Hund nutzen kannst, um auf beiden Seiten Energie zu tanken, anstatt sie aufzubrauchen.


 

Den Werten Vertrauen, Wohlbefinden und Entspannung schenken wir in unserer gemeinsamen Zeit unterwegs die grösste Aufmerksamkeit.

 

Mit viel Zeit, Raum und Ruhe können wir die dazugehörigen Emotionen schnell festigen.

 

Melden Dich jetzt zu Deinem Kennenlern-Termin an und eröffne Dir eine Welt voller neuer Möglichkeiten für Dich und Deinen Hund.